Doula – Geburtsbegleitung & Geburtsfotografie


Du bist voller Vorfreude auf dein Baby aber unsicher, wie die Geburt verlaufen wird?

Du fragst dich, was du alles bedenken musst?

Du möchtest dich zusammen mit deinem Partner aktiv auf dieses Ereignis vorbereiten?

Du wünschst dir eine vertraute und erfahren Begleitung an deiner Seite?

Du träumst davon einzigartige Bilder von deiner Geburt und den ersten Minuten mit deinem Baby zu haben?

Das ist ist wunderbar, bei mir bist du genau richtig!

 

Du und ich

Ich begleite dich schon während der Schwangerschaft und bin als Doula (altgriechisch: Dienende der Frau) und Geburtsfotografin dabei, wenn dein Baby auf die Welt kommt. Ich unterstütze dich in der Vorbereitung und darin dein Wissen zu vertiefen, Ängste abzubauen und freudig und selbstbewusst dem Geburtstag deines  Kindes entgegen zu blicken.

 

 

Das alles ist für dich – Doulabegleitung & Geburtsfotografie

Mein Angebot ist für dich richtig, wenn du dich intensiv und individuell auf die Geburt deines Babys vorbereiten möchtest. Dein besonderes Plus: Als Doula und professionelle Geburtsfotografin vereine ich zwei Rollen, und somit alle Vorteile in einer Person. Ein Rundum-Sorglos-Paket für dich!

An unseren beiden ausführlichen Vortreffen bauen wir eine vertrauensvolle Beziehung auf und du schöpfst aus der Fülle der Möglichkeiten. Dein persönlicher Bedarf steht für mich an erster Stelle.

 

Deine Möglichkeiten sind zum Beispiel:

  • Zeit für Gedanken, Vorstellungen und Fragen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Leben mit Baby haben
  • die Rolle deines Partners bei der Geburt erörtern
  • Wissenswertes zum Geburtsort erfahren
  • Schwangerschaft & Geburt als Prozess verstehen
  • Gebärhaltungen
  • Atemübungen ausprobieren
  • Informationen zur eigenen Auseinandersetzung und Wissensvertiefung bekommen

Vertiefend können wir auch folgende Themen zusammen angehen (in einem extra Termin):

  • Ängste sehen, annehmen, auflösen
  • Kontakt zu deinem Baby aufnehmen
  • Meditation als Mittel zur Entspannung und Stressreduktion erfahren
  • deine Geburt visualisieren
  • vorhergehenden Geburtserfahrungen reflektieren

Dein Geburtserfahrung wird dein Leben verändern

Ich bestärke dich darin das Abenteuer Schwangerschaft und Geburt aktiv und voller Vorfreude zu gestalten. Ich glaube fest an deine Gebärfähigkeit und daran, dass die Geburt als zentrales Lebensereignis gewürdigt, gefeiert und wertgeschätzt werden sollte. Dabei respektiere und stütze ich deine Eigenverantwortung und Einzigartigkeit und die deiner Familie. Ich zeige dir die Möglichkeiten die ihr habt, damit du eine selbstbestimmte Entscheidung treffen kannst.

 

Meine Rolle als deine Doula

Meine Aufgaben als deine Doula sehe ich darin, gemeinsam mit deinem Partner den bestmöglichen Rahmen für dich zu schaffen. Ich verstehe mich als Teil deines Geburtsteams und richte mich ganz nach deinen Bedürfnissen.

Durch unser gewachsenes Vertrauensverhältnis weiß ich um deine Wünsche und Vorstellungen und die deines Partners. So kann ich nicht nur dich, sondern auch ihn entlasten. Ihr als Paar steht für mich an erster Stelle, ich werde nie in Konkurrenz zu deinem Partner stehen. Durch meine kontinuierliche Anwesenheit seid ihr deutlich flexibler, in der Erfüllung eurer Bedürfnisse. Dein Partner kann sich um dich kümmern, genau wie um die praktischen Aufgaben die anfallen, oder auch eine Verschnaufpause machen und sich dabei immer sicher sein, dass seine Partnerin gut versorgt ist.

Ich werde ihm stets versichern, wie wunderbar du deinen Geburtstanz tanzt, so dass er voll Stolz die Ankunft eures Kindes erwarten kann.

Durch die Geburtserfahrungen, die ich als Mutter von drei Kindern selbst gemacht habe, zehre ich von der unerschütterlichen Gewissheit, dass Geburt ein wunderbares Erlebnis sein kann. So stehe ich mit meiner ganzen Kraft, meiner Hingabe und meinem ganzen Wissen dafür ein, dass du genau dies erleben kannst. Damit der Beginn eures Familienlebens ein Fest wird!

 

Geburtsfotografie-Karlsruhe

Die Geburtsfotografie, deine Geburtsreportage

Kennst du diese wundervollen Bilder, die Frauen in ihrer Kraft zeigen? Umsorgt, geliebt und gesehen in ihrer Hingabe und allen Facetten ihres Geburtserlebnisses. Diese herzerwärmenden Bilder eines gerade geborenen Babys, dass zum ersten Mal seiner Mama in die Augen blickt. Papas Tränen, die er nicht zurückhalten kann und seine stolz geschwellte Brust.

Ich mache für dich sichtbar, was du selbst nicht sehen kannst. Ich fange dich und deinen Partner achtsam und authentisch ein. Dabei achte ich auf die kleinen, wie auch auf die großen Dinge und alle Facetten, die die Geburt deines Babys auszeichnen. Ob laut und wild, ob leise und sanft, ob zugewandt oder versunken. Ich zeig dir mit deinen Bildern die Schönheit und Einzigartigkeit deiner Geburtsreise und den ersten Momenten mit deinem Baby.

Ich fotografiere während deiner gesamten Geburt und bis dein Baby etwa 1-2h alt ist.

 

 

Doch was, wenn alles anders kommt?

Ich begleite dich ihm Rahmen deiner Geburt auf jedem Weg und bei jeder Wende, die kommen mag. Auch bei einem Kaiserschnitt, bei einer Verlegung, oder wenn du ein Sternenkind erwartest. Auch in diesem Fall diene ich dir als Geburtsfotografin!

 

Was du noch alles bekommst:

  • Ein unverbindliches Kennenlerngespräch
  • Zwei ausführliche Vorgespräche
  • Rufbereitschaft 10 Tage vor und 10 Tage nach deinem Geburtstermin (24h am Tag)
  • Kontakt per Mail/SMS/Telefon
  • Begleitung während der ganzen Geburt, egal wie lange sie dauert
  • Geburtsfotografie, deine Geburtsreportage
  • Ein Nachgespräche im Wochenbett
  • Ausleihen von Büchern und DVDs
  • Anfahrt innerhalb Karlsruhe, weitere Strecken 0,25€/km
  • Spesenpauschale (Telefon, Material, Fahrtkosten)

Was du noch bekommen kannst:

  • Deine Bilder als einzigartiger Bildband mit den schönsten Fotos deiner Geburt.
  • Lass dich gebührend feiern und gönn dir einen Abend mit einer Blessingwayfeier in der du als Schwangere im Mittelpunkt stehst.
  • Deine Plazenta ist ein Wunderwerk, gerne verarbeite ich sie für dich zu einem individuellen Kunstwerk.

 

Deine Investition

Für deine Doula-Geburtsbegleitung & Geburtsfotografie investierst du 1790,00€

 

Buchung:

Schreib mir eine eMail, dann können wir ein Kennenlerngespräch vereinbarem.