Doula & Geburtsfotografie – Geburtsbegleitung im Großraum Karlsruhe


Doula Geburtsbegleitung & Geburtsfotografie, Cerstin JütteAls Doula begleite ich dich schon während der Schwangerschaft und bin dabei, wenn dein Baby auf die Welt kommt. Doula (altgriechisch: Dienende der Frau) ist ein neuer Name für das, was Frauen schon immer füreinander getan haben: Unterstützung geben, für Wohlbefinden sorgen, Fragen beantworten, Orientierung geben.

Zusammen mit deinem Partner werden wir besprechen, welche Wünsche und Bedürfnisse ihr habt, dabei stehst du als Gebärende im Mittelpunkt.

Meine Aufgabe als Doula

Meine Aufgaben als Begleiterin sehe ich darin, gemeinsam mit deinem Partner den bestmöglichen Rahmen für dich zu schaffen. Ich verstehe mich als Teil deines Geburtsteams und richte mich ganz nach deinen Bedürfnissen. Durch unser gewachsenes Vertrauensverhältnis weiß ich um eure Wünsche und Vorstellungen. So kann ich nicht nur dich, sondern auch deinen Partner entlasten und ihm Freiraum schaffen. Er kann sich z.B. den praktischen Aufgaben, die möglicherweise anfallen, widmen, oder auch eine Verschnaufpause machen und sich dabei immer sicher sein, dass seine Partnerin gut versorgt ist. Ich werde ihm stets versichern, wie wunderbar du deinen Geburtstanz tanzt, so dass er voll Stolz die Ankunft seines Kindes erwarten kann.

Durch die Geburtserfahrungen, die ich als Mutter von drei Kindern selbst gemacht habe, zehre ich von der unerschütterlichen Gewissheit, dass Geburt ein wunderbares Erlebnis sein kann. So stehe ich mit meiner ganzen Kraft, meiner ganzen Energie und meinem ganzen Wissen dafür, dass du genau dies erleben kannst. Dafür, dass der Beginn eures Familienlebens ein Fest wird – ein stimmiges Fest, geprägt von Liebe und Hingabe.

Ein kurzer Doula Faktencheck

Es ist nicht nur schön und nährend, während der Geburt durch eine Doula umsorgt zu sein, es bringt auch nachgewiesene Vorteile. So kann die Begleitung einer Doula zum Beispiel die Geburtsdauer verkürzen und senkt bei den begleiteten Frauen nachweislich den Bedarf an PDAs. Dies wurde in Untersuchungen belegt. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, kannst du es hier nachlesen. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) erkennt an, dass Doulas und geschulte, unterstützende Personen Gebärenden großen Nutzen bringen.

Die Geburtsfotografie, deine Geburtsreportage

Geburtsfotografie Karlsruhe

Mit Hilfe meiner Kamera mache ich sichtbar, was du selbst nicht sehen kannst. Ich fange dich und deinen Partner achtsam und authentisch ein. Dabei achte ich auf die kleinen, wie auch auf die großen Dinge und alle Facetten, die die Geburt deines Babys auszeichnen. Ob laut und wild, ob leise und sanft, ob zugewandt oder versunken. Ich zeig dir mit meinem Bildern die Schönheit und Einzigartigkeit deiner Geburt und den ersten Momenten mit deinem Baby. In meinem Portfolio gebe ich dir einen Einblick in meine bisherigen Begleitungen.

Ich fotografiere während deiner gesamten Geburt und bis dein Baby etwa 1-2h alt ist.

Was, wenn alles anders kommt?

Ich begleite dich ihm Rahmen deiner Geburt auf jedem Weg und bei jeder Wende, die deine Geburt nehmen mag. Auch bei einem Kaiserschnitt, bei einer Verlegung, oder wenn du ein Sternenkind erwartest.

Klicke hier für Details zum Paket und dem Preis. 

Melde dich jetzt bei mir, ich freue mich auf dich!