Blessingwayfeiern & Rituale


Schwangerschaft, Geburt und die Familienfindung sind besondere Zeiten des Übergangs, die unsere Aufmerksamkeit und Hingabe verdienen. Dabei sind Rituale und Zeremonien eine wunderschöne Möglichkeit, die Übergänge bewusst wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben.

 

Ein besonderes Geschenk an dich selbst, deine Partnerin, deine Tochter, deine Schwester oder deine Freundin.

 

Blessingway – die werdende Mutter feiern und segnen

 

© Lennart JütteWährend diesem Ritual wird ein geschützter, sicherer Raum für dich als werdende Mutter geschaffen. Im Kreise deiner wichtigsten Frauen stehst du als Schwangere im Mittelpunkt. Du wirst mit Aufmerksamkeiten und guten Wünschen für die Geburt gestärkt und verwöhnt.

Verschiedene Rituale, Meditationen, kreative Impulse, ein Buffet der Fülle und ermutigende Geburtsgeschichten können Teil deiner Stunden sein. Dabei gibt es keine starren Regeln oder Vorgaben – wir kreieren ein Fest ganz nach deinen Bedürfnissen. In jedem Fall darfst du die Verantwortung für das, was passiert, loslassen. Ich führe den Kreis durch dieses wunderschöne Ritual, in dem du die Königin bist und dich ganz der Frauenenergie hingeben kannst.

Wir benötigen ca. drei Stunden Zeit und treffen uns bei dir zu Hause oder in einem anderen geeigneten Raum.

In meinem Blogbeitrag „Blessingway – ein Segen für Mutter und Kind“ habe ich ausführlich über Belssingwayfeiern geschrieben.

Wenn du Fragen hast, auf der Suche nach Impulsen bist oder dir eine Blessingwayfeier mit mir wünschst, schreib mir eine eMail. Ich freue mich auf dich!

 

 

Geburtsabschlussritual –  sich selbst nähren und die Geburt abschließen

Flowers in SPA

Ein wunderschönes Ritual für alle Mütter, um sich nach der Schwangerschaft und der Geburt wieder ganzheitlich zu spüren.

Wir erschaffen einen geschützten Rahmen, in dem du zu Beginn deine Geburtsgeschichte erzählen kannst. Du bist eingeladen, mit allem da zu sein, deine Erfahrung in allen Farben und Gefühlen zu beschreiben. Ich höre dir in voller Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu und halte den Raum. Daran anschließend darfst du in ein für dich vorbereitetes Verwöhnbad eintauchen und alles loslassen, was du nicht mehr brauchst. Mithilfe von verschiedenen Massagen spürst du deine eigenen Grenzen wieder und wir schließen die Geburt und die Zeremonie hab.

Dieses Ritual ist auch für Mütter eines Sternenkindes und nach einem Kaiserschnitt geeignet.

Wir benötigen ca. drei Stunden Zeit und treffen uns bei dir zu Hause.

 

 

Willkommensfest – dein Kind in der Gemeinschaft willkommen heißen

Fotolia_101608262_XS

Dein Baby ist geboren und du möchtest es zusammen mit deiner Familie und deinen Freunden in eurer Gemeinschaft willkommen heißen. Gemeinsam wollt ihr den Lebensweg des Kindes mit Liebe, guten Wünschen, Freude, Kraft und Energie aufladen. Ein Willkommensfest bietet eine wunderbare Gelegenheit, im Kreis zusammenzukommen, euer Kind und euch als neue Familie zu segnen und zu stärken. Dein Kind wird sich so auf unvergleichliche Weise willkommen fühlen und kann sich aus dieser Sicherheit heraus ganz auf die Entfaltung seines Lebensplans konzentrieren. Gemeinsam kreieren wir ein Fest, um das Leben und den Lebensweg zu feiern.

Wir benötigen ca. zwei Stunden Zeit. Der Ort ist ganz flexibel, gerade draußen in der Natur ist es oft besonders schön.

 

 

Plazentarituale

IMG_6479

 

Die Plazenta ist das erste Liebesobjekt unserer Kinder und ein wunderschönes, zartes und kraftvolles Organ. Sie sichert die Versorgung deines Babys bis zur Geburt und wurde früher traditionell unter einem Baum begraben. Heute gibt es darüber hinaus noch viele weitere Möglichkeiten, die ich dir gerne vorstelle und bei denen ich dich gerne unterstütze. Das kann zum Beispiel ein Plazentaabdruck sein und auch vieles andere mehr.

Unser Zeitbedarf hängt ganz von deinen Wünschen ab, wir treffen uns bei dir zu Hause.

 

 

 

Dies ist ein Einblick in meine Ritualarbeit, der dir Inspiration bieten soll. Gerne gestalte ich mit dir dein ganz eigenes Ritual für deinen ganz eigenen Bedarf. Dabei bin ich offen für Neues und werde gerne mit dir gemeinsam kreativ.

 

Ich freue mich auf dich!