Über mich


Mein Name ist Cerstin Jütte und ich bin leidenschaftliche Visionärin einer frauen- und familienorientierten Geburtskultur.  Damit auch du eine kraftvolle und angstfreie Geburt erleben kannst, stelle ich dir als Doula & Geburtsfotografin mein ganzes Wissen, meine Leidenschaft und Energie zur Seite. 

  • Ich bestärke dich darin, guter Hoffnung zu sein, damit du deine Schwangerschaft genießen kannst.
  • Ich unterstütze dich darin, dass du und dein Kind eine friedliche, kraftvolle und angstfreie Geburt erleben könnt.
  • Ich werde deine Geburtsreise achtsam und authentisch festhalten, so dass du dich noch Jahre später an deiner Kraft, Schönheit und Authentizität erfreuen kannst.

Mein Weg

Ich selbst bin Mutter von vier Kindern, verheiratet mit Lennart und lebe in Eggenstein-Leopoldshafen, nahe bei Karlsruhe.

Nach meiner pädagogischen Ausbildung, habe ich einige Jahre als Begleiterin in einem alternativen Kindergarten gearbeitet. Inspiriert durch die dortige Arbeit, habe ich mich auf meinen „Forschungsweg“ begeben. Motiviert von der Frage, wie Kinder in größtmöglicher Stimmigkeit aufwachsen können. Welchen Rahmen braucht es dafür und welche Unterstützung, damit sie ihrem inneren Bauplan folgen können? Was brauchen Eltern, um ihre Kinder gut und bedürfnissorientiert zu begleiten ohne sich dabei selbst zu vernachlässigen?

2010 gründete ich den Entdeckungsraum und begleite in meiner Arbeit Eltern mit ihren Kindern von 4 Monaten bis 2 Jahren. Ich bin fasziniert von den vielen Geschichten, die ich gehört habe und glücklich, die Kompetenz von Familien zu erleben. Mit meiner eigenen Schwangerschaft begann ich, mich mit der vorgeburtlichen Zeit und der Zeit der Schwangerschaft auseinander zu setzen und schnell entfachte ein Feuer der Begeisterung. Ich erkannte, was alles möglich ist, wenn wir es nur wissen und wenn wir gute Begleiter an unsere Seite haben.

2012 gründete ich den Verein, „HappyBirthday – Gemeinsam für eine selbstbestimmte Geburtskultur“ und seitdem lässt mich das Wunder „Schwangerschaft und Geburt“ erst recht nicht mehr los. Je mehr ich mein Wissen vertiefe, je größer ist meine Faszination und mein Interesse.

Seit 2013 bin ich Schwester in einem Frauenheilkreis und beschäftige mich intensiv mit allen Themen rund um Weiblichkeit. In diesem Jahr habe ich auch meine 3 jährige Ausbildung in bioenergetischer Psychologie begonnen, die ich abgeschlossen und in den nächsten Jahren durch viele Fortbildungen ergänzt habe. Ebenso habe ich sehr viel Selbsterfahrung gemacht und kann dadurch auf einen reifen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

2015 habe ich zusammen mit meiner Freundin Simone den Lila Faden für die Schwangerschaft entwickelt und dafür 2 Bücher geschrieben und einen Wandkalender kreiert.

Seit 2016 begleite ich Frauen als Doula & Geburtsfotografin und war mit dieser Kombination die erste in Deutschland.

Seit 2017 begleite ich Frauen in 1:1 Mentorings durch alle Höhen und Tiefen von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett. Dabei unterstütze ich auch nach schlimmer Geburt und Fehlgeburt die Angst und Selbstzweifel loszulassen, das Erlebte zu integrieren und zurück in die eigenen Kraft zu finden.

 

Jede Familie

Ich habe größten Respekt vor der Einzigartigkeit jeder Familie und sehe mich als Begleiterin, die dich stützt, stärkt und als die ich dir mein Wissen und meine Erfahrung zur Seite stelle. Mir ist es ein Anliegen, dass du deine eigenen Antworten findest und das Vertrauen in dich selbst stärkst – ich bin da, um dich darin zu unterstützen. Damit du eine einmalige, kraftvolle und angstfreie Schwangerschaft und Geburt erleben kannst.

 

Melde dich bei mir, ich freue mich auf dich!

%d Bloggern gefällt das: